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ab 2009   ...

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Caterham HPC 2006 - 2008

Bj. 1992 mit modifiziertem Opel C20XE. Das Aggregat leistet 230 PS bei 7500 U/Min.

Kanäle  -  Ventile (E 34,5 / A 29,5)  -  scharfe Nockenwelle mit verstellbaren Rädern  -  mechanische Tassenstößel  -  Schmiede Kolben und Pleuel  -  Verdichtung 12:1  -  Kurbelwelle nitriert und fein gewuchtet Aluminium Schwungmasse fein gewuchtet  -  Sintermetallkupplung  -  Fächerkrümmer 4 in 1  -  Einzeldrossel Einspritzung mit 50 mm Klappendurchmesser und freiprogrammierbarem HALTECH E6S Steuergerät

7" Differential mit 4.11er Übersetzung und Lamellen Sperre - 5 Gang SPC Getriebe

Annähernd das komplette Carbon / Kevelar von Westermann Motorsport ist verbaut.

 

So habe ich ihn bekommen
             
      Straßenausführung      
     
       

Renn Outfit

     
             
 

Motorraum

     

Prüfstand

     

Das Ergebnis

   

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Rush 2003 - 2006

Damit fing alles an. Selbst gebaut und ziemlich muskulös ... aber nicht das, was ich suchte. Verkauft im September 2006

 
Chassis   doppelt beschichteter Gitterrohrrahmen mit vernieteten und verklebten Aluminiumblechversteifungen.
  Karosserie   Motorhaube und Seitenteile aus Aluminium. Sonstige Teile aus glasfaser- verstärktem Kunststoff und einige CARBON Teile.
  Fahrwerk   vorne: Taunus Radträger, Uniball gelagerte Doppeldreiecklenker mit einer Spurerweiterung von 40 mm, BREMBO Bremsanlage mit 4 Kolben-Alubremssattel und 298 mm innenbelüfteter Scheibe mit geraden Nuten. Einstellbare GAZ Rennsportdämpfer mit Cupfedern.

hinten: Scorpio Hinterachse mit Einzelradaufhängung und Magnesium Radträgern, Uniball gelagerte Doppeldreiecklenker*, orig. Ford Scorpio Bremsanlage mit Stahlbremsscheiben. Einstellbare GAZ Rennsport- dämpfer mit Cupfedern.  * (siehe Rückrufaktion in Sevenmagazin Juli 2003 Heft 73) ;-)

  Räder   vorne: RIAL Typ GS Leichtmetallfelge 7,5 x 16" mit 205/45 ZR 16

hinten: RIAL Typ GS Leichtmetallfelge 9 x 16" mit 245/45 ZR 16

  Lenkung Verkürzte direkte Zahnstangenlenkung aus einen Escort I, welche durch eine Lenkungsschnecke angetrieben wird. Von Anschlag zu Anschlag werden nur 2,25 Umdrehungen benötigt.
  Motor   OPEL 2,0 Liter 16 V DOHC Turbomotor (C20LET) mit 150 kW (serienmäßig)
  Antrieb   Ford 5 Gang Getriebe Typ9 mit elektronischem Tachoabgang und hydraulischer Betätigung

Ford 71/2" Viskose-Selbstsperr-Differential mit "drehzahlabhängiger" Sperrwirkung. (im Gegensatz zu drehmomentabhängigen Diffs, die immer eine gewisse Vorspannung haben, setzt die Sperrwirkung hier nur dann ein, wenn sie tatsächlich gebraucht wird)

  Gewicht 630 kg Leergewicht (lt. Messung beim TÜV vom 15.06.2004  650 kg vollgetankt und fahrbereit)         Vielen Dank Kalle
  Fahrleistung Dazu kann ich nur sagen sauschnell das Teil, da muss man sich dran gewöhnen. Ivo fährt einen RUSH mit Cossi und prägte einen Spruch: Das Fahrzeug hat keine natürlichen Feinde auf der Strasse !!!