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ab 2009 ...

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Caterham HPC 2006 - 2008
Bj. 1992 mit modifiziertem Opel
C20XE. Das Aggregat leistet 230 PS bei 7500 U/Min.
Kanäle - Ventile (E 34,5 /
A 29,5) - scharfe Nockenwelle mit verstellbaren Rädern
- mechanische Tassenstößel - Schmiede Kolben und
Pleuel - Verdichtung 12:1 - Kurbelwelle nitriert
und fein gewuchtet Aluminium Schwungmasse fein gewuchtet -
Sintermetallkupplung - Fächerkrümmer 4 in 1 -
Einzeldrossel Einspritzung mit 50 mm Klappendurchmesser und
freiprogrammierbarem HALTECH E6S Steuergerät
7" Differential mit 4.11er Übersetzung und
Lamellen Sperre - 5 Gang SPC Getriebe
Annähernd das komplette Carbon / Kevelar von
Westermann Motorsport ist verbaut.
So habe ich ihn bekommen
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Rush 2003 - 2006
Damit fing alles an. Selbst gebaut und ziemlich
muskulös ... aber nicht das, was ich suchte. Verkauft im September 2006
Chassis |
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doppelt
beschichteter Gitterrohrrahmen mit vernieteten und verklebten
Aluminiumblechversteifungen. |
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Karosserie |
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Motorhaube
und Seitenteile aus Aluminium. Sonstige Teile aus glasfaser-
verstärktem Kunststoff und einige
CARBON
Teile. |
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Fahrwerk |
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vorne: Taunus
Radträger, Uniball gelagerte Doppeldreiecklenker mit einer
Spurerweiterung von 40 mm,
BREMBO
Bremsanlage mit 4 Kolben-Alubremssattel und 298 mm
innenbelüfteter Scheibe mit geraden Nuten. Einstellbare GAZ
Rennsportdämpfer mit Cupfedern.
hinten: Scorpio
Hinterachse mit Einzelradaufhängung und Magnesium Radträgern,
Uniball gelagerte Doppeldreiecklenker*, orig. Ford Scorpio
Bremsanlage mit Stahlbremsscheiben. Einstellbare GAZ Rennsport-
dämpfer mit Cupfedern. * (siehe Rückrufaktion in
Sevenmagazin Juli 2003 Heft 73) ;-) |
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Räder |
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vorne:
RIAL Typ GS
Leichtmetallfelge 7,5 x 16" mit 205/45 ZR 16
hinten:
RIAL Typ GS
Leichtmetallfelge 9 x 16" mit 245/45 ZR 16 |
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Lenkung |
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Verkürzte direkte
Zahnstangenlenkung aus einen Escort I, welche durch eine
Lenkungsschnecke angetrieben wird. Von Anschlag zu Anschlag
werden nur 2,25 Umdrehungen benötigt. |
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Motor |
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OPEL 2,0 Liter 16 V
DOHC Turbomotor (C20LET) mit 150 kW (serienmäßig) |
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Antrieb |
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Ford 5 Gang
Getriebe Typ9 mit elektronischem Tachoabgang und
hydraulischer Betätigung
Ford 71/2"
Viskose-Selbstsperr-Differential mit "drehzahlabhängiger"
Sperrwirkung. (im
Gegensatz zu drehmomentabhängigen Diffs, die immer eine
gewisse Vorspannung haben, setzt die Sperrwirkung hier nur
dann ein, wenn sie tatsächlich gebraucht wird) |
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Gewicht |
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630 kg
Leergewicht (lt. Messung beim TÜV vom 15.06.2004 650 kg
vollgetankt und fahrbereit) Vielen Dank Kalle |
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Fahrleistung |
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Dazu kann ich nur
sagen sauschnell das Teil, da muss man sich dran gewöhnen. Ivo
fährt einen RUSH mit Cossi und prägte einen Spruch: Das Fahrzeug
hat keine natürlichen Feinde auf der Strasse !!! |
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